U18-Nati mit Sieg und Niederlage

27.07.25 - Martin Merk

Die Schweizer U18-Nationalmannschaft hat im Trainingslager in Davos gegen Tschechien ein Spiel knapp gewonnen und eines knapp verloren.

Nationalteams

Die U18-Nati bereitet sich für den Hlinka Gretzky Cup vor und empfing in Davos den Co-Gastgeber Tschechien. Die Tschechen hatten in beiden Spielen ein klares Chancenplus, die Spiele blieben aber auch dank starker Leistungen der Torhüter knapp.

Am Samstag brachten Clemens Troxler und Fabrice Bouvard die Schweizer im Startdrittel 2:0 in Führung. Die Tschechen glichen im Mitteldrittel aus, doch wiederum Troxler sowie Raphaël Achermann brachten die Schweizer 4:2 in Führung. Die Schweizer brachten den Vorsprung über die Runde und gewannen 4:3, wobei Yannis Zambelli im Schweizer Tor 43 von 46 Schüssen abwehrte.

Die Tschechen hatten auch heute im zweiten Spiel ein klares Chancenplus (46:27 am Samstag, 49:22 am Sonntag) und diesmal waren es sie, die in Führung gingen und die Schweizer, die den Ausgleich suchten. Niclas Rentsch glich im Mitteldrittel auf 1:1 und Maxime Sauthier im Schlussdrittel auf 2:2 aus, doch nach Verlängerung gewannen die Tschechen 3:2. Pascal Kunz im Schweizer Tor wehrte 46 von 49 Schüssen ab.

U18-Nationalmannschaft
Aktuelle News