NHL: Fiala trifft und gewinnt zum Playoff start

22.04.25 - Stephan Häfliger

Winnipeg behält den Heimvorteil und reist für Spiel 3 in der Nacht auf Freitag nach St. Louis. Lian Bichsel muss mit den Stars bis in der Verlängerung um den Ausgleich in der Serie zittern. Zittern musste auch Fiala mit den L.A. Kings, sie schafften die Entscheidung aber noch vor der Verlängerung

Internat. Ligen

Winnipeg bleibt ihrer Favoritenrolle treu und gewinnt auch das zweite Spiel gegen die St. Louis Blues, diesmal mit 2:1. Nino Niederreiter (14:13, ausgeglichene Bilanz) führt in der Serie mit seinen Jets 2:0 und macht sich nun auf den Weg nach St. Louis für Spiel 3 in der Nacht auf Freitag.

Zittern musste auch Lian Bichsel (14:52, +1) mit den Dallas Stars. In einer ausgeglichenen Partie waren die Stars zwei Mal im Rückstand, bevor Colin Blackwell in der 78. Minute mit dem Golden Goal in der Verlängerung die Serie ausglich. Die Serie geht nun nach Colorado, wo es bereits in der Nacht auf Donnerstag weitergeht.

Los Angeles startete die Playoffs mit einem überzeugenden ersten Drittel. Nach 20 Minuten waren die Kings mit 2:0 in Führung. Kevin Fiala (19:04, +2) assistierte in der 3. Spielminute zum 1:0. In der 45. Minute nutzte er eine kurze 5 gegen 3 Situation, um das 5:2 und die vermeintliche Entscheidung zu erzielen. Doch Edmonton nahm den Torhüter raus, die Kings, inklusive Fiala, verpassten es mehrmals das 6:2 zu erzielen und prompt schafften es die Oilers in der 59. Minute auszugleichen. 42 Sekunden vor Schluss war es Phillip Danault, der die Fans in der Crypto.com Arena zum Jubeln brachte und mit dem 6:5 den Sieg im ersten Spiel der Serie sicherte. Spiel 2 findet in der Nacht auf Donnerstag statt.

Resultate:

Washington Capitals - Montreal Canadiens 3:2 n.V.

Winnipeg Jets (mit Niederreiter) - St. Louis Blues 2:1

Dallas Stars (mit Bichsel) - Colorado Avalanche 4:3 n.V.

Los Angeles Kings (mit Fiala) - Edmonton Oilers 6:5

Aktuelle News