NHL: Siegenthaler ist zurück und Devils gewinnen
Die Devils mussten lange zittern, konnten aber in doppelter Verlängerung den Sieg erzwingen. Die Kings können zwei Mal in Führung gehen, verloren am Schluss aber gegen ein entschlossenes Edmonton.
Die erste gute Neuigkeit für die Devils war, dass Jonas Siegenthaler (27:09, ausgeglichene Bilanz) nach fast 12 Wochen Verletzungspause wieder in der Aufstellung war. Zum Spiel selber kann man sagen dass die Devils stark gespielt haben. In der 17. Minute traf Hischier (30:39, +2) auf Zuspiel von Meier (30:29,+1). Nach 3 Dritteln stand es allerdings 2:2 und so dauerte es bis zur 83. Minute, bis die Devils den erlösenden Siegtreffer erzielten. Das zweite Heimspiel für die New Jersey Devils und damit Spiel 4 findet am Sonntag, 21:30 Schweizer Zeit statt.
Defensiv stimmte es heute für die L.A. Kings überhaupt nicht. Sie kassierten 7 Tore bei 36 Schüssen. Kevin Fiala (21:03, -2) schaffte in der 26 Minute den 2:2 Ausgleich, allerdings konnten die Kings danach zwei Mal eine Führung nicht behalten und verloren, nachdem sie im letzten Abschnitt 4 Tore, zwei davon ins leere Tor, hinnehmen mussten. Spiel 4 dieser Serie findet in der Nacht auf Montag statt.
Resultate:
Montreal Canadiens - Washington Capitals 6:3 (Stand 1:2)
New Jersey Devils (mit Hischier, Meier, Siegenthaler) 3:2 n.2V (Stand 1:2)
Edmonton Oilers - Los Angeles Kings (mit Fiala) 7:4 (Stand 1:2)