NHL: Dallas mit erneutem Sieg in OT
Die Kings erzielten erneut 6 Tore und gewannen auch das zweite Spiel gegen Edmonton. Dallas wird für die Avalanche zum Verlängerungschreck und gewannen auch Spiel 3.
Im zweiten Spiel der Los Angeles Kings gegen die Edmonton Oilers liessen die Kings nichts anbrennen. Das Team von Kevin Fiala (19:59, ausgeglichene Bilanz) dominierte die Oilers und gewann mit 6:2. Fiala hatte einen Assist beim 5:2 im Powerplay in der 50. Spielminute. Im ersten Drittel kassierte er eine 2 Minuten Strafe wegen eines hohen Stocks, die Oilers konnten diese Chance aber nicht in ein Tor ummünzen. Nach 19 Toren in 2 Spielen, wird die Serie in der Nacht auf Samstag in Edmonton fortgesetzt.
Wie schon im Spiel 2, brauchte es auch im Spiel 3 zwischen den Dallas Stars und den Colorado Avalanche eine Verlängerung. Auch diesmal waren es die Texaner, die mit dem Sudden Death Tor einen Sieg feiern konnten. In der regulären Spielzeit trafen beide Teams nur einmal. Lian Bichsel stand für 11:12 auf dem Eis und schoss 3 mal aufs Tor, mit einer ausgeglichenen Bilanz. Verrückt, dass Dallas in der Serie weniger als 70 Sekunden eine Führung hatte, aber bereits zwei der drei Spiele gewinnen konnte. Spiel 4 findet in der Nacht auf Sonntag in Denver statt.
Resultate:
Washington Capitals - Montreal Canadiens 3:1 (Stand 2:0)
Colorado Avalanche - Dallas Stars (mit Bichsel) 1:2 n.V. (Stand 1:2)
Los Angeles Kings (mit Fiala) - Edmonton Oilers 6:2 (Stand 2:0)